Sonntag, 6. Mai 2018

28. Ubuntu Version "Bionic Beaver" erschienen

Die neuste Ubuntu Version 18.04 mit Namen "Bionic Beaver" wurde am 27.04.2018 zum Download freigegeben. Dabei handelt es sich wieder einmal um ein LTS Produkt, welches somit für die nächsten 5 Jahre mit Updates versorgt werden wird. 
Wer auf Linux Mint 19 setzen will, muss sich leider noch etwas gedulden. Bekanntlich erscheint die neue Mint-Version 4 - 8 Wochen nach Ubuntu. 
Eine Änderung bei der Installation des neuen Ubuntu ist mir schon aufgefallen. Es gibt keine Home-Verschlüsselung mehr, sondern man kann nur noch das ganze System komplett verschlüsseln. Was in meinen Augen für mich persönlich etwas zu viel des Guten ist. Sollte dies im neuen Mint ebenfalls so übernommen werden, so werde ich noch einen Artikel zur nachträglichen Home-Verschlüsselung niederschreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Veröffentlichung erfolgt umgehend nach meiner Prüfung. Ich bitte um etwas Geduld. MfG Mintnix